Willkommen auf dem Holodeck

Virtual Escape Gaming

Gemeinsam mit deinem Team begibst du dich auf eine Mission in einer virtuellen Welt voller Rätsel und kniffligen Aufgaben. Und ihr habt nur eine Stunde Zeit…

Escape the lost pyramid

Eine von Sir Beldon Frye angeführte Expedition verschwindet irgendwo auf der Sinai-Halbinsel. Ein Team von vier und einem Dutzend einheimischen Trägern suchte nach der Verlorenen Pyramide von Nebka… oder genauer gesagt nach «etwas», das dort hätte sein sollen. Sie wurden nie wieder gesehen.

Mit der aus ihrem DNA-Speicher rekonstruierten Simulation versetzt sich dein Team in die Lage der Entdecker.

Findet heraus, was mit der Expedition passiert ist. Und was noch wichtiger ist: Findet, wonach sie gesucht hat.

Anzahl Personen

2 oder 4

Schwierigkeitsgrad

Fortgeschrittene

beyond medusa’s gate

Griechenland, 445 vor Christus. In einer Zeit eloquenter Philosophen, gnadenloser Götter und todesverheissender Orakel. Irgendwo auf der Halbinsel Peloponnes, in einer riesigen ägäischen Küstenhöhle, wurde ein altes Artefakt versteckt. Es könnte das legendäre Schiff der Argonauten sein…

Mithilfe des Animus-Simulationsprogramms und unserer Datenbank mit aufgezeichneten genetischen Erinnerungen schicken wir euch zurück nach Griechenland. Finde das Schiff. Falls es existiert…

Anzahl Personen

2 oder 4

Schwierigkeitsgrad

Profis

Dagger of Time

Der Dolch der Zeit spielt in der Welt der Prince of Persia-Trilogie (Sand der Zeit, Krieger im Innern, Die zwei Throne). Spieler werden von Kaileena in die Festung der Zeit gerufen, um böse Magier aufzuhalten. Kaileena stellt den Dolch der Zeit wieder her und gibt ihn den Spielern, damit sie die Sanduhrkammer erreichen und damit die Magier stoppen können.

Anzahl Personen

2, 3 oder 4

Schwierigkeitsgrad

Profis

Huxley 1

3007 nach Christus: Eure Erde existiert nicht mehr. Menschen wurden durch Maschinen ersetzt. Was früher grün war, ist heute zerstört. Ihr seid die letzten Überlebenden auf einer Raumstation und habt nur noch eine Mission: Helft Huxley!
Schwierigkeit

Fortgeschrittene

Anzahl Personen

2

Huxley 2

Eine alte Legende erzählt von einer Quelle von unendlicher Energie an einem geheimen Ort, genannt Huxley. Unser geliebter Vater hat sich als Lebensziel gesetzt, diese Quelle zu finden, verschwand aber spurlos…

Jetzt ist es an euch, dieses Lebenswerk zu Ende zu bringen. Entdeckt die virtuelle Realität im 19. Jahrhundert auf der Suche nach der unendlichen Energie.

Schwierigkeit

Profis

Anzahl Personen

2

Mindestalter

Zugelassen ab 12 Jahren

Bequeme Kleider anziehen

Keine hohen Absätze oder Anzüge tragen

Elsässerstrasse 93, 4056 Basel

Vorsicht Brillenträger

Wir empfehlen Kontaktlinsen

Holodeck

ab CHF75.00

Wähle dein Virtual Escape Game

Kategorien: ,

Beschreibung


Virtual Escape Gaming – Gemeinsam mit deinem Team begibst du dich auf eine Mission in einer virtuellen Welt voller Rätsel und kniffligen Aufgaben. Und ihr habt nur eine Stunde Zeit…
Standort Voltaplatz, Elsässerstrasse 93, 4056 Basel

Huxley VR

Mehrfach prämiertes Virtual Escape Game

Jetzt am Voltaplatz
Video abspielen